skip to content
 

Erfahrungsberichte zu meiner Arbeit

Seit 2013 finden regelmäßig MBSR-8-Wochenkurse mit 6-14 Teilnehmenden in Porta Westfalica und Minden statt.

Hier sind einige ihrer Stimmen:

 

Impulsgeber zum Glücklichsein !

"Die Achtsamkeitsabende bedeuten für mich Ruhe und Glück. Sie helfen mir, in turbulenten Zeiten, "dran" zu bleiben und meine Meditationspraxis zu vertiefen. Achtsamkeitsabende sind Impulsgeber zum Glücklichsein."  (Nadine aus Lübbecke)

 

Einfach toll !

"Der MBSR Kurs war einfach toll ! Katharina hat in ihrer ruhigen und herzlichen Art das Programm super vermittelt. Durch den Kurs bin ich im Alltag viel gelassener geworden, kann auch gut mal innehalten und gehe achtsamer mit mir selbst um. Ich finde schneller aus Kraft raubenden Gedankenschleifen heraus und kann meine Bedürfnisse besser wahrnehmen. Die Achtsamkeit ist inzwischen zu einem stetigen Begleiter in meinem Leben geworden. Vielen Dank für die vielen wertvollen Impulse." (Sabine aus Bad Oeynhausen)

 

Eine sehr große Hilfe im Alltag !

"Ich habe mich während des Kurses und auch im Nachhinein immer gut aufgehoben gefühlt. Trotz der Gesprächssituation in der Gruppe konnte ich meine Gedanken frei formulieren und hatte immer das Gefühl, dass die Kursleiterin ganz bei mir ist. Dadurch ergaben sich sehr persönliche und hilfreiche Betrachtungstipps verschiedener Alltagssituationen. Der Kurs ist eine große Hilfe im Umgang mit "Stress". Gerade durch die Integration der verschiedenen meditativen Übungen werden gute Hilfsmittel geschaffen. Für mich bleibt es eine Übung, die nie mehr aufhört." (Thilo aus Porta Westfalica)

 

Kann Ruhe genießen und suche nicht ständig nach Ablenkung !

"Der Kurs hat mein Verhalten im Alltag stark beeinflußt: Ich habe meinen Körper und meine Reaktionen in Stresssituationen kennengelernt und habe Möglichkeiten erfahren, damit umzugehen. Dadurch treten Kopfschmerzen nicht mehr auf und ich kann besser schlafen. Ich kann Ruhe genießen und suche nicht ständig nach Ablenkung. Ich kann Freude und schöne Momente wieder wahrnehmen und spüre die Atmung als ständigen Begleiter." (H.aus Stadthagen)

 

Wunderbarer Schritt auf dem Weg zu mir selbst !

"Der MBSR Kurs hat mein Leben verändert. Die besondere Art der Selbsterfahrung, die ich in diesem Kurs erlebt habe, begleitet mich auch nach Kursende. Katharina leitete uns sicher und souverän durch viele neue Erlebnisse, dabei überzeugt sie mit ihrer eigenen Praxis. Ich kann diesen Kurs jedem empfehlen, für mich wurde er zu einem wunderbaren Schritt auf dem Weg zu mir selbst." (Hellmut aus Minden)

 

Bahnbrechend !

Der Kurs hat mich gelehrt selbst, aber bewusst aktiv zu werden.  Katharina ist unerschütterlich präsent, selbst außerhalb des Kurses, so dass ich Schritt für Schritt den Mut aufbringen konnte, selbst bedrohliche Gedanken und Gefühle zu beobachten und zu spüren, dass sie ihre Energie verlieren und verebben, wenn ich mich ihnen zuwende. Bahnbrechend war für mich die Unterscheidung zwischen Mitleid und Mitgefühl zu begreifen. Es tut gut, im "Hier und Jetzt" zu bleiben und sich selbst liebevoll und neugierig beim Leben zu beobachten.  (Ilse aus Bad Oeynhausen)

 

Die beste Entscheidung seit langem !

Dieser Kurs war für mich die beste Entscheidung seit langem. Ich hatte zig AHA-Momente, die Verbindung von Theorie und Praxis ist sehr hilfreich und es macht Freude, dir zuzuhören.    (Tanja aus Nienstädt)

 

Danke !

"Danke für den wunderbaren Kurs. Du strahlst unglaublich viel Ruhe aus und ich kann immer häufiger erfahren, dass in allem Trubel und allem Schwerem meines Lebens doch auch Ruhe, Gelassenheit und auch Freude möglich sind. Daran habe ich selbst nicht mehr geglaubt. Es geht mir jetzt, ein Jahr nach dem Kurs noch immer sehr gut und ich freue mich auf weitere Achtsamkeitstage und Ergänzungskurse." (Christine aus Rinteln)