skip to content
 

 

Katharina Schmidt


Zenlehrerin der Zen Linie "Leere Wolke"

MBSR Lehrerin (Institut für Stressbewältigung durch Achtsamkeit, autorisiert von Dr. Linda Lehrhaupt)


Physiotherapeutin

Dozentin für Physiotherapie

Physiotherapeutischer Schwerpunkt in Atemtherapie 

Autogenes Training und progressive Muskelentspannung nach Jacobson



 



 

 


Einen Augenblick so wahrnehmen, wie er ist, Urlaub vom Denken nehmen und einfach nur Da-Sein, das sind Geschenke, die wir uns durch die Übung der Achtsamkeit selbst machen können.

Es ist wunderbar, einen Augenblick in seiner Vielfalt und Einmaligkeit mit allen Sinnen wahrzunehmen und offen zu sein für das, was ist.

Die Bedeutung der Achtsamkeit wurde mir erstmalig bewusst in meiner Arbeit mit akut und chronisch erkrankten Menschen, wo sie ein wichtiger Bestandteil im Heilungsprozess wurde. Seitdem verändert und bereichert die Übung der Achtsamkeit und die Praxis der Meditation mein Leben.